Aktuelles zur Karnevalssession 2016/2017

Liebe Mitbürger in Winden, Bergheim und Langenbroich, die aktuelle Karnevalssession ist bereits in vollem Gange. Wir haben im Nov. 2016 bereits unsere neuen Tollitäten, das Dreigestirn mit Prinz Andre´ I. (Nussbaum), Bauer Sascha I. (Tollhausen) und Jungfrau Sissi I. (V. Mörkens) sowie unsere Kinderprinzessin Samira I. (Schaaf) inthronisiert. In der Vorweihnachtszeit haben wir wieder unseren Weihnachtsbasar im Pfarrheim mit Björn Heuser Konzert in unserer Pfarrkirche veranstaltet.

Und so wird es in der laufenden Session weitergehen:

Närrisches Karussell am 10.02.2017
Am Freitag, dem 10.02. fi ndet ab 18 Uhr unser zweites Närrisches Karussell statt. Wir erwarten viele Gastvereine und ein abwechslungsreiches Programm. Wir freuen uns auf Ihren Besuch, der Eintritt zur Veranstaltung ist kostenlos.

Wendene Partyovend am 11.02.2017
Am darauffolgenden Samstag ist wieder Partytime angesagt. Ein Mix aus Karnevalssitzung und unterhaltungsreichem Partyprogramm mit toller Musik wird hoffentlich wieder viele Besucher anlocken. Für Unterhaltung sorgen unser Dreigestirn, Gastvereine, unsere eigenen Akteure und die Musikgruppe ZACK.
Anschließend geht es weiter mit der Partyband Voyage, die auch im letzten Jahr für tolle Stimmung und Party PUR sorgte. Die Veranstaltung beginnt um 19 Uhr, Einlass ab 18 Uhr. Der Eintrittspreis beträgt 10,00 Euro. Karten im Vorverkauf erhältlich bei H. Mörkens, Tel. 02422 902211 oder H. Schöppen, Tel. 02422 3629.

Kindersitzung am 12.02.2017
Unsere Kinder und Jugendlichen laden am 12.02. ab 15 Uhr (Einlass ab 14 Uhr) zur traditionellen Kindersitzung ein. Die Jugend der Karnevalsgesellschaft freut sich auf Ihren Besuch. Eintritt für Erwachsene 5,00 Euro, für Kinder 1,00 Euro.

Damensitzung am 14.02.2017
Für die Damensitzung am 14.02. haben wir für unsere „Mädels“ wieder ein tolles Programm zusammengestellt, B. Martin Schopps, Micky Brühl Band, Mr. Feinripp, Brass on Spass, Tanzpaar Sarah und Nico, Die fantastischen Fünf, Prinzengarde, Ehrengarde, Seemleader und Traumtänzer. Unsere „Mädels“ können sich auf einen tollen Abend freuen. Einlass ist ab 17 Uhr, die Veranstaltung beginnt um 18 Uhr.
– Die Sitzung ist ausverkauft. –
Vorbestellte Karten können beim Vorsitzenden Horst Mörkens (Tel. 02422 902211) abgeholt werden.

Verteilung unserer Karnevalshefte am 18.02.2017
Wir werden der Tradition folgend am 18.02. ab mittags wieder unsere Karnevalshefte an alle Haushalte verteilen. Hierbei bitten wir um Spenden für die Aktivitäten unserer Karnevalsgesellschaft und hoffen dabei auf Ihr Wohlwollen.

Weiberfastnacht am 23.02.2017
Ab 15 Uhr fi ndet am 23.02. in der Turnhalle ein fröhliches Beisammensein für Jung und Alt statt. Unsere Tollitäten, insbesondere unsere Kinderprinzessin Samira I. freuen sich schon heute auf hoffentlich viele Besucher. Jung und Alt sind zu Kaffee und Kuchen eingeladen. Kuchenspenden nehmen wir für diese Veranstaltung gerne entgegen. Für die Kinder werden wir in der Halle eine Hüpfburg aufbauen.

Karnevalszug am 25.02.2017
Am Samstag, dem 25.02. ist es dann wieder soweit. Unser über die Ortsgrenzen hinaus bekannter Karnevalszug rollt wieder durchs Dorf. Wir starten um 14 Uhr bei hoffentlich gutem „Windener Wetter“ und freuen uns auf viele Besucher aus Nah und Fern sowie auf viele Teilnehmer in schönen und bunten Kostümen. Im Anschluss an den Zug fi ndet wieder das Bunte Treiben in der Turnhalle statt.
Den Zugteilnehmern steht unser Zugmeister Johannes Kuck (Tel. 02429 3839) gerne mit Rat und Tat zur Seite.
Bitte melden Sie Ihre Zugteilnahme bis spätestens 20.01.2017 beim Zugmeister oder unter zugleitung@kg-winden.de an. Bei Anmeldungen bitte folgende Daten angeben: Motto der Gruppe, Teilnehmerzahl, mit/ohne Wagen oder Bagagewagen mit/ohne Musik, Schlepper oder sonstiges Zuggerät, Musikwagen.
Wichtiger Hinweis! Von allen mitfahrenden Fahrzeugen, auch Anhängern, benötigen wir Kopien von gültigem Fahrzeugschein (mit TÜV-Nachweis), sowie einen Versicherungsnachweis, der bestätigt, dass die Fahrzeuge auch für den Karnevalsumzug versichert sind. Für PKW-Hänger ist kein Nachweis erforderlich.
Diese Unterlagen müssen bis spätestens 31.01.2017 vorliegen.

Karnevalssonntag/Ehrengardeball am 26.02.2017
Um 9.30 Uhr fi ndet in unserer Windener Pfarrkirche bei hoffentlich gutem Besuch wieder der schon traditionelle Mundartgottesdienst statt. Am Abend startet um 19 Uhr im Saal der Gaststätte Küpper der Ehrengardeball, zu dem Ehrengarde und KG herzlich einladen.

Wir wünschen Ihnen allen eine schöne Karnevalszeit und ein gutes Jahr 2017

Mit freundlichen Grüssen