GARDEN

der KG Wendene Seempött e.V.

Minigarde

Die Minigarde besteht aus 16 Kindern im Alter von 3-5 Jahren. Die Kinder tanzen erst seit dieser Session zusammen. Das Training findet immer mittwochs von 17:20-18:00 Uhr statt. Trainiert werden die Kinder von Nina Lüttgen und Daniela Kuck und Betreut von Nadine Ürlings und Carmen Bergstein. In den ersten beiden Jahren wird zunächst nur ein Schautanz einstudiert. Es werden jedoch schon Gardeschritte geprobt und nach ca.2 Jahren kommt ein Gardetanz hinzu. Über tanzinteressierte Kinder freuen wir uns immer.

20140507_175606

Bambinigarde

Text folgt in Kürze.

Minigarde_2 Minigarde_1
Jugendgarde

Die jetzige Jugendgarde wurde im Jahr 2010 von zunächst nur 4 tanzbegeisterten Mädchen gegründet und fand in den Folgejahren immer größeren Zuwachs. Die Gruppe hat eine Altersspanne von Jahrgang Juli 2005 bis Juni 2007. Die Trainerin Britta Harzheim studiert in jedem Jahr einen neuen Gardetanz und einen Schautanz mit den Mädchen ein. Es besteht jedoch auch die Möglichkeit nur einen der beiden Tänze mitzutanzen. Trainiert wird immer montags in der Zeit von 16.00 Uhr bis 17.30 Uhr. In dieser Zeit sind auch die beiden Betreuerinnen Elke Stolz und Jana Schoeller vor Ort.

Die Anzahl der Auftritte variieren von Jahr zu Jahr und werden frühzeitig von der Jugendleiterin Nicole Bonn bekanntgegeben. Fest einplanen sollte man auf jeden Fall den Windener Abend und die Kindersitzung.

Jugendgarde_2 Jugendgarde_1

 

Juniorengarde

Die Juniorengarde besteht aus acht Mädchen, die einen Gardetanz machen und elf Mädchen im Schautanz. Sie sind alle im Alter von 9-12 Jahren und die meisten tanzen schon seit ihrem 3. Lebensjahr. Sie tanzen vor allem auf Kindersitzungen, aber auch auf den eigenen Veranstaltungen der Karnevalsgesellschaft. Über Zuwachs würden wir uns sehr freuen, die Trainingszeit ist Dienstags von 16.00-17.30 Uhr.

 

Juniorengarde

 

Prinzengarde

Die in der Session 2013/14 neue Prinzengarde des Vereins besteht aus 13 Jugendlichen im Alter zwischen 13 und 17 Jahren. Die Mädchen tanzen größtenteils schon seit Kindheit für den Verein der Wendene Seempött.  Neben den Auftritten der eigenen Veranstaltungen tanzen sie bei Ausmärschen befreundeter Gesellschaften und Turnieren im RVD und BDK. Karnevalssamstag gehört die Prinzengarde als fester Bestandteil in den Karnevalszug.  Das ganze Jahr über wird trainiert und natürlich viel unternommen um den Zusammenhalt der Gruppe zu stärken. Neben einem Trainings -wochenende mit Übernachtung, Verpflegung und viel Spaß steht hartes Training auf dem Program. Die Requisiten für den Schautanz werden mit den Jugendlichen zusammen hergestellt. Dies bereitet den Jugendlichen viel Spaß. Trainiert wird die Prinzengarde von Daniela Kuck die selber seit Kindertagen dem Verein angehört und selber viel Erfahrung durch eigenes Tanzen hat. Neue tanzbegeisterte Jugendliche sind gerne Willkommen, trainiert wird immer Dienstags von 18.30 Uhr bis 20.30 Uhr in der Aula der Grundschule Winden.

Prinzengarde

Seemleader

Die Initiatoren der „Seemleader“ formierten sich aus der ehemaligen Prinzengarde der KG Wendene-Seempött. Seit jüngster Kindheit tanzen die meisten Seemleader auf zahlreichen karnevalistischen Veranstaltungen. Mit großem Engagement bereiten uns die 18 Tänzerinnen Jahr für Jahr große Freude auf den Veranstaltungen der KG Wendene Seempött e.V. Auf weitere 20 Jahre…

Ehrengarde Winden

In der Session 2006/07 wurde die Ehrengarde in´s Leben gerufen, um die damalige Prinzessin Gisela I. zu begleiten und zu unterstützen. „B.Engels“ schaffte es in kürzester Zeit eine starke Gruppe zusammenzustellen und so ging die Ehrengarde am 18.11.2006 auf der Introhnisierung in Winden mit 13 Gardisten das erste mal mit Tanz und Gesang auf die Bühne.

Mehr Infos gibt es hier: Ehrengarde Winden

Fotolia_29068203_L