Willkommengruß an den Ortseingängen von Winden

Seit Jahren nutzen Kirmes- und Karnevalsgesellschaft in Winden eigene, fest installierte Schilderträger an den Ortseingängen, um auf die Kirmes und die Karnevalssitzungen aufmerksam zu machen. In der Zwischenzeit stehen die schwarzen Halterungen leer – das wurde in der Corona-Zeit nun leider zum Dauerzustand. So kam die Idee auf, die Rahmen ganzjährig mit einem Gruß an die Vorbeifahrenden zu füllen. Wir wollen eine bunte, eine schwungvolle Botschaft senden, einen schönen Willkommensgruß” , so Markus Thissen von der Kirmesgesellschaft . Unter der Koordination der Karnevalsgesellschaft Wendene Seempött wurde in Zusammenarbeit mit der Firma aks Service GmbH aus Nideggen ein fröhliches Schild entworfen. Neben den Ansichten alter Häuser dürfen Kelter und die Zuckerrübe, aus der der Sirup gewonnen wird, der den Windenern in der Region ihren Spitznamen Seempött” gibt, nicht fehlen. Zwar sind auf den neuen Schildern, die mit Unterstützung von Dr. Ralf Nolten umgesetzt wurden, nur die Logos der drei größten Vereine zu sehen, “doch die Schilder stehen stellvertretend für alle Vereine in unserem schönen Dorf”, so Horst Mörkens. Vorsitzender der Wendene Seempött. Kurz vor dem eigentlichen Start in die närrischen Tage erstrahlten die Ortseingänge mit den neu angebrachten Schildern. stellvertretend für alle Initiatoren hofft Sascha Botz vom V. f. V. u. J. 1902, dem örtlichen Fußballverein, auch ein Zeichen des Zusammenhalts im Dorf gesetzt zu haben. Einen Windener Gruß vom Ort auch für  den Ort.